Der neue Blog für Icking

Monat: Januar 2023

Verschenken und Tauschen Ende März 2023

Gut erhaltene Sachen können noch gebraucht werden. Der Verkauf bei Ebay, das Beschriften und Etikettieren für Flohmärkte ist für manche Artikelgruppen mühsam und zeitaufwändig. Diese Gegenstände können in der Wertstoffbörse Icking 2x pro Woche abgegeben werden und man darf mitnehmen was gefällt.

Weil dort der Platz begrenzt ist, können leider nicht alle Gegenstände angenommen bzw. ausgestellt werden. Wir haben viele dieser Dinge gesammelt, die wir nun Ende März 2023 im Vereineheim in Dorfen präsentieren und verschenken wollen.

Ziel ist eine schnelle und unkomplizierte Ergänzung zum bestehenden Kreislauf von bereits vorhandenen Gegenständen zu schaffen damit Ressourcen gespart und Müll vermieden wird.

Du möchtest auch Sachen verschenken?

Schreibe eine E-Mail an verschenken@icking-online.de und reserviere dir einen Platz am Verschenke-Stand. Bitte beachte: Nicht verschenkte Sachen müssen bitte wieder abgeholt werden. Danke!

Weitere Informationen folgen in Kürze…

Falls du über Verschenke-Tausch Aktionen gerne per Mail informiert werden möchtest und über diesen Weg gerne Flyer geschickt bekommen möchtest, schreibe eine Mail an verschenken@icking-online.de

Impressionen vom Umsonstbasar Nov. 2022

Der Waldkindergarten Irschenhausen hat im November einen Umsonstbasar im Vereineheim in Dorfen veranstaltet.

Ca. 80 Erwachsene und ca. 40 Kinder haben sich aus den angebotenen Sachen Kleidung, Schuhe, Spielsachen sowie Bücher ausgesucht.

Für jeden war etwas dabei und bis auf wenige Ausnahmen haben alle Gegenstände ein neues Zuhause gefunden. Die Aktion ist auf sehr viel Begeisterung gestoßen – Unglaublich wie schnell und unkompliziert der Austausch von Sachen funktioniert hat.

Besonders auffällig war der achtsame Umgang mit den Dingen. Obwohl viele Gäste gleichzeitig da waren, wurden Kleidungsstücke wieder ordentlich zusammen gelegt und Spielsachen und Bücher zurück an den Platz gestellt.

Ein voller Erfolg!

© 2024 Icking Online

Theme von Anders NorénHoch ↑