Der neue Blog für Icking

Monat: Juni 2023

Ein paar Eindrücke von unserer Kleidertauschparty im Juni 2023

Es war wirklich ein unglaublich entspannter und erstaunlich erfolgreicher Vormittag. Es wurde wirklich viel in kurzer Zeit sortiert und getauscht. Irre! Danke an all die fleißigen Hände!

Von den letzten Treffen hatten sich einige Kartons Kinderkleider angesammelt. Diese wurden dank großartiger Hilfe in Windeseile auf Tische sortiert. Zusätzlich wurde auch noch eine Menge an schöner Sachen gebracht und es wurde wie wild getauscht und mitgenommen.
Insgesamt schätzungsweise 20 Kartons Kinderkleidung fanden einen neuen Besitzer.

Ca. 10 Kartons „Grundstock“ für die nächste Kleidertauschparty lagern wir bis zum nächsten Mal. Das allerbeste: jetzt sind alle Größen mehr oder weniger gleichmäßig vertreten. Unser Ziel pro Größe ein Karton ist aufgegangen.

5 Kartons, die zu viel sind (hauptsächlich kleine Größen), werden wir zum Rotkreuzladen nach Geretsried bringen oder ggf. auch einen Teil der Ukrainehilfe spenden. 2 Kartons Spielsachen gehen an die Wertstoffbörse in Icking.

Kleidertauschparty für Kinder und Jugendliche am 24.6.2023

Wann?  am Samstag, den 24.6.2023 von 11:00 – 12:30

Wo? Grundschule Icking

Bei der Kleidertauschparty kannst du Aussortiertes verschenken und mitnehmen, was dir gefällt. Gratis und unkompliziert! Du bringst und nimmst, so viel du möchtest. Deine Tauschwaren finden einen Abnehmer und du erfreust dich an Neuem.

→ Getauscht wird Kinderkleidung aller Altersklassen. Besonders willkommen sind Kleidungsstücke für Grundschulkinder und Jugendliche. Erwachsenenkleidung bitte bei der nächsten Veranstaltung tauschen.

→ Gerne kannst du bei der Kleidertauschparty teilnehmen, ohne etwas zu bringen. Wir haben bereits viele schöne Anziehsachen gesammelt, die bei der Gelegenheit verschenkt werden (vor allem Babysachen, und kleine Größen von Kindergarten- bis Grundschulalter).

Du hast Kleidung zu verschenken und möchtest helfen?
Bitte melde dich per Mail bis 23.6. an: verschenken@icking-online.de
Wir beginnen ab 10:30 mit dem Aufbau, der bereits vorhandenen Sachen und der neuen Tauschstücke, die ihr mitbringt und sortieren sie gemeinsam auf vorbereitete Tische. Wir freuen uns natürlich sehr über helfende Hände. Lieblingsstücke dürfen während des Aufbaus gleich mitgenommen werden. Klamotten, die am Ende übrig bleiben, brauchen nicht wieder abgeholt werden.

Für Besucher, die nur Sachen mitnehmen, ist keine Anmeldung erforderlich.

© 2024 Icking Online

Theme von Anders NorénHoch ↑