Umsonstbasar am Donnerstag, den 30.3.2023 – 17:00 bis 19:00

Mit unserem Umsonstbasar wollen wir gebrauchte Gegenstände feiern!

Am Donnerstag, den 30.3.2023 findet von 17 bis 19 Uhr in Icking im Vereineheim Dorfen, Attenhauserstr. 1, ein Umsonstbasar statt. Er ist für alle Interessierten geöffnet. Das Angebot ist von A bis Z kostenlos. Wir freuen uns auf regen Besuch.

Hier findet Ihr etwas zum Hintergrund für unsere Verschenkeaktionen im Allgemeinen und auch für den Umsonstbasar. Denn es ist ja so, dass die kleinen Gegenstände des Alltags Freude bereiten sollen, doch manchmal zur Last werden. Sie sind mit schlechtem Gewissen behaftet, da wir wissen, dass Überkonsum schadet. Also fragen wir uns: Brauchen wir den Gegenstand wirklich? Ist er nachhaltig genug? Was machen wir damit, wenn wir das Ding nicht mehr brauchen?

Verschenken und sich beschenken lassen ist eine von vielen Möglichkeiten, gebrauchte Dinge in den Kreislauf zu überführen. Gebrauchte Dinge sind bereits vorhanden, und können mit gutem Gewissen genossen werden. Zudem gehen wir achtsam mit ihnen um: Wir nutzen sie, statt sie zu verbrauchen und können sie jederzeit wieder weitergeben (z. B. bei der Wertstoffbörse Icking).

Beim Umsonstbasar kommt man schnell und kostenlos in den Genuss gebrauchter Sachen, die man sich einfach aussuchen darf. Die gesammelten Gegenstände stammen von Leuten aus der Umgebung, die sich freuen, wenn ihre Sachen Verwendung finden.

Wir lieben den Zufall, das Unplanbare und Analoge! Es bleibt eine Überraschung, welche Schätze wir finden werden: Geschenke für uns und andere! Auf alle Fälle eine spannende Alternative zum Neukauf! Und vielleicht eine Inspiration für weitere Ideen?

Umsonstbasar Flyer

Schreibe einen Kommentar